Me

Was wäre das Leben ohne gute Geschichten?


Schon als junges Mädchen lief ich jede Woche zum Bücherbus und kam mit der maximal erlaubten Anzahl an Büchern wieder heraus, um in die Erzählungen anderer Autoren einzutauchen. Damals hätte ich nicht gedacht, dass auch ich einmal schreiben würde. Aber ganz sicher wurde hier der Grundstein dafür gelegt.


Nach Jahren, in den ich Kurzgeschichten schrieb, verschiedene Genres testete, habe ich die Faszination für Thriller und Geschichten mit Spannung jenseits des Alltäglichen entdeckt. Ich liebe es, den Druck auf die Charaktere zu erhöhen und ihnen Steine in den Weg zu legen, die sich immer höher auftürmen.


Neben dem Schreiben und Sprechen singe ich, der Gesang in den Buchtrailern ist von mir. Dazu betreibe ich einen Märchenpodcast für Kinder ab vier Jahren zum Einschlafen, Kuscheln und Träumen. 


Folge mir auf Instagram, wenn du mehr über meine Projekte erfahren möchtest. @cookie.ellerdahl


Herzliche Grüße

Cookie Ellerdahl

Share by: